single-image

Vollmondgedanken

Vollmond – Montag

Fülle gleich zum Wochenbeginn.

13.Fastentag.

Noch 34 Tage bis Ostern.

Noch 83 Tage bis Pfingsten.

Noch 291 Tage bis Weihnachten.

Nur Zahlen-doch manchmal schenken Zahlen auch eine Perspektive.

13 Tage geschafft, der Winter scheint überstanden, hier am Meer hatten wir dieses Jahr nicht einmal Schnee, dafür mehrere Sturmfluten und herrlich viel Wind! Nun erfreuen wir uns schon an blühenden Bäumen, Osterglocken, Krokusse, Märzbecher… Die Tage werden länger, die Vögel lauter!

Raus aus der Starre, den dunklen Regentagen, den tausend guten Vorsätzen:

Jetzt können wir sie leben, jeden Tag aufs Neue. Wandlungszeit- und wir mitten drin. Täglich gut mit sich sein. Sich gut nähren. Gutes frisches Essen. Gute Gedanken. Gute Begegnungen. Gute Gespräche.

Raus in die Natur, sich bewegen, den Vögeln lauschen.

Beobachten. Was spriesst heute hervor. Was erwächst aus meinen Gedanken. Was ist jetzt dran. Achtsamkeit. Mach Dich bereit, wir sind mitten im Wandel und es wird wundervoll werden, wenn Du die Augen dafür öffnest.

You may like