single-image

Vogelzwitschern und alles wird gut.

Heute früh bin ich vor dem Wecker vom Vogelgezwitscher erwacht und mein erster Gedanke war ein neuer Klingelton? Nein, echtes Vogelgezwitscher vor dem Morgengrauen. Frühling in Sicht.

Das zweite Geschenk war Sonnenschein, nicht lange aber ein schöner lichter Moment und ausgerechnet am Meer genau zu diesem besonderen Wetterereignis.

Wahrnehmung ist ein kostbarer Schatz. Die Wahrnehmung verändert sich auch beim Fasten, beim Weglassen von Gewohnheiten.

Die ersten Tage noch etwas träge, was das Einkaufen von Grünem angeht, fiel mir heute die Vielfalt auf. In meiner grünen Wahrnehmung an der Obst- und Gemüsetheke kam prompt mein drittes Geschenk.

Ich fühle mich reich beschenkt, so viel Auswahl und so eine Vielfalt.

Spinat, Fenchel, Zucchini, Kohl, Brokkoli,Paprika, Salat, Gurken, Avocado und natürlich neben grünen Äpfeln meine Ausnahme für Farbschwache, Passionsfrüchte, jeden Tag eine, als süßes Highlight.

Für einen Montag schon viele Geschenke und für den ersten Fastenmonat schon wieder eine Erkenntnis gewonnen, dass Verzicht auch Fülle bedeuten kann.

You may like